Marco Bauer musste zu Beginn der Woche im Training aufgrund eines grippalen Infekts kürzer treten, hofft aber, am Sonntag in Laichingen dabei sein zu können. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstturnen: Riege des TSV Dunningen rechnet sich in Laichingen etwas Zählbares aus

BEZIRKSLIGA: WKG Donau-Alb I – TSV Dunningen I (Sonntag, 15 Uhr Daniel-Schwenkmetzger-Halle in Laichingen) (cpe). Nachdem die Bezirksligaturner des TSV Dunningen, trotz der Niederlage gegen die favorisierte TG Biberach, eine gute Leistung geboten haben, fährt die Riege von TSV-Trainer Markus Holl durchaus zuversichtlich nach Laichingen auf die Schwäbische Alb.

Aber die WKG Donau-Alb ist erfolgreich in die Saison gestartet, gewann beim SV Bolheim II deutlich. Was Markus Holl aber beeindruckte war die Punktzahl von Donau-Alb. "Die WKG hat über 280 Punkte erturnt und dies ist doch eine sehr starke Leistung, wenn dieses Ergebnis natürlich auch schwer einzuordnen ist, denn es ist schwierig festzusellen, welche Abzüge sie bei ihren Übungen hatten und ob eben die Kampfrichter besonders gut bewertet haben." Aber für die Dunninger gilt es ohnehin auf die eigene Leistung zu schaffen und die war zum Saisonauftakt schon ganz ordentlich.

"Wären wir nicht mit so vielen geschwächten Turnern in den Wettkampf gegangen, wäre sicherlich mehr für uns möglich gewesen", ist sich Holl sicher. Aber auch am Sonntag stehen hinsichtlich der Aufstellung noch zahlreiche Fragezeichen. Zwar kehrt mit Markus Winderl ein erfahrener und eifriger Punktesammler wieder in den Kader zurück, aber hinter drei Turnern steht noch ein Fragezeichen. Marco Bauer hat sich einen grippalen Infekt eingehandelt und musste zu Beginn der Woche im Training kürzer treten, gleiches gilt für Florian Finkbeiner, der zum Wochenbeginn noch Vorsicht walten ließ.

Zudem kämpft Andreas Zimmer mit Rückenproblemen. "Es ist sicherlich noch nicht ganz geklärt, wie wir aufgestellt sein werden, dass wird dann erst nach dem Abschlusstraining sicher sein. Aber wir fahren auf alle Fälle nach Laichingen um einen ordentlichen Wettkampf zu zeigen und dort auch eifrig zu punkten", gibt sich Markus Holl kämpferisch. Die zweite Mannschaft des TSV hat am Wochenende keinen Wettkampf zu bestreiten.