Obwohl das Podest nur knapp verpasst wurde, konnten die Oberndorferinnen mit den Leistungen zufrieden sein. Foto: Hölle Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Oberndorferinnen verpassen Podest

Nach vielen Jahren zurück in der Landesliga. Darüber können sich die Oberndorfer "Trampoliner" freuen. Elisabeth Cadov, Maren Killguß und Marie Hölle starteten mit dem VfL Sindelfingen in der Landesliga beim Trampolinturnen.

Nach einigen gemeinsamen Trainingstagen im Vorkampf konnten sich die acht jungen Damen für das Finale in Weingarten qualifizieren. Leider schlug die Krankheits- und Verletzungsfalle zu und so standen am Wettkampftag nur fünf Turnerinnen zur Verfügung.

Da pro Durchgang sechs Turnerinnen starten dürfen und jeweils die besten vier in die Wertung kommen, standen die Chancen gegenüber den anderen Vereinen, die alle vollzählig angereist waren, ziemlich schlecht.

Trotzdem kämpften die Oberndorfer Athletinnen gemeinsam mit Maria Elisabeth Walter und Valeska Weißbrecher aus Sindelfingen um jeden Punkt. Jede Einzelne konnte sich vom Pflicht- zum Kürdurchgang nochmals bedeutend steigern.

In der Gesamtwertung reichte es mit einem ärgerlich geringen Abstand doch nur auf den vierten Platz. Die Kooperation der beiden Vereine mit gemeinsamen Trainingstagen sowie Zweitstartrechten soll aufrecht erhalten werden, darin sind sich die Trainerinnen Birgit Hölle aus Oberndorf und Kirsten Eppard aus Sindelfingen einig.