B 523: Sanierungsarbeiten beginnen

Tuningen. Das Regierungspräsidium saniert ab Montag, 16. Juli, insgesamt elf Brücken und Unterführungen an der B 523 zwischen dem Messegelände Villingen-Schwenningen und der Kreisstraße 5711 bei Tuningen.

Wegen der Arbeiten ist auf der  B 523 mit Behinderungen zu rechnen, die durch Fahrbahneinengungen oder vereinzelten Ampelregelungen für bestimmte Arbeitsphasen bedingt sein können. Auch auf den querenden Straßen kann es wegen der Baustellen enger zugehen oder Sperrungen zeitweise notwendig sein. Die Arbeiten sind bis Mitte November angesetzt.

Betroffen von den Sperrungen sind zunächst zwei Brücken in Tuningen: Dabei geht es einmal um die Gemeindestraße im Bereich Hohwies, die eine Zufahrt zu verschiedenen Aussiedlerhöfen ermöglicht. Die zweite Brücke ist an der Kreisstraße 5711 bei Tuningen. Beide Brücken werden ab 23. Juli für einige Wochen nicht passierbar sein.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf andere Überquerungsmöglichkeiten der Bundesstraße 523 auszuweichen.