Foto: Bartler-Team

Ladung auf Straße verteilt. Bundesstraße zwischen Villingen-Schwenningen und Tuningen mehrere Stunden gesperrt.

Tuningen - Nach einem Unfall zweier Lastwagen hat einer auf der Bundesstraße 523 bei Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Teile seiner Ladung verloren und so für Behinderungen am frühen Mittwochmorgen gesorgt.

Wie ein Sprecher der Polizei in Tuttlingen mitteilte, verteilten sich Kartons, Plastikkugeln und Olivenöl auf der Fahrbahn. Niemand wurde bei dem Auffahrunfall verletzt. Kehrmaschinen waren am Morgen mit der Bergung der Ladung beschäftigt.

Nach Angaben der Polizei sollte die Bundesstraße zwischen Villingen-Schwenningen und Tuningen mehrere Stunden gesperrt bleiben. Auch die Anschlussstelle Tuningen der nahegelegenen Autobahn 81 war in Fahrtrichtung Stuttgart zunächst gesperrt.

Die Polizei riet, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Wieso die beiden Lastwagen zusammenstießen und welcher Schaden entstand, war zunächst unbekannt.