Unbekannte sind im Laufe des Mittwochs in der Mühlwiesenstraße und der

Unbekannte sind im Laufe des Mittwochs in der Mühlwiesenstraße und der Straße Auf der Breite in Häuser eingebrochen, teilt die Polizei mit.

Tuningen. In der Mühlwiesenstraße hebelten die Täter zwischen 14 und 17.30 Uhr eine Balkontür auf. Die Einbrecher durchsuchten mehrere Räume, bis sie von einer Bewohnerin überrascht wurden. Ihnen gelang unerkannt die Flucht, ohne etwas zu entwenden. Zwischen 7.55 und 17.45 Uhr gelangten vermutlich dieselben Täter in ein Haus in der Straße Auf der Breite. In dem sie eine Terrassentür aufhebelten, drangen die Gauner ins Gebäude ein und durchsuchten es. Beim Öffnen eines Fensters, ging eine Statue im Wert von etwa 200 Euro zu Bruch. Die Diebe wurden fündig und entwendeten überwiegend Schmuck und Münzen. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 07720/8 50 00 beim Polizeirevier Schwenningen zu melden.