Foto: Schwarzwälder Bote

Auf den öffentlichen Grünflächen der Gemeinde wurden Blumensamen gesät. Nach dem

Auf den öffentlichen Grünflächen der Gemeinde wurden Blumensamen gesät. Nach dem nassen Frühling konnten diese Flächen prächtig gedeihen und stehen jetzt bereits kurz vor der Blüte. Bei den aktuell tropischen Temperaturen bedeutet dies einen zusätzlichen Pflegeaufwand, täglich rücken die Mitarbeiter aus um hier kräftig zu gießen. Bernd Best, Mitarbeiter des Tuninger Bauhofs, freut sich über diese Aufgabe, denn als leidenschaftlicher Imker schafft er so entsprechende Nahrungsflächen für die Insekten und insbesondere die Bienen. Es ist doch viel schöner bunte Naturflächen zu haben, als – wie vielerorts sichtbar – die Flächen lediglich mit Granitsteinen aufzufüllen", erklärt er und sprüht derweil kräftig Wasser auf die bald bunte Verkehrsinsel. Foto: Bieberstein