Bücher gibt es beim Herbstbasar zu kaufen. Fotos: Bieberstein Foto: Schwarzwälder Bote

Herbstbasar: Bücher, Selbstgebackenes und Marmelade locken / Carrera-Rannbahn Attraktion für Kinder

Der Feiertag zum 1. November ist bei der evangelisch-methodistischen Kirche in Tuningen stets ein Treffpunkt für viele Tuninger.

Tuningen. Dort findet traditionell der Herbstbasar in der Kirche statt und die Tuninger nutzten dieses Angebot auch dieses Jahr wieder bestens. Das Helferteam hatte im Gemeindesaal wie auch im Nebenraum im Untergeschoss alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit dem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot kulinarisch zu verwöhnen.

Im Foyer wie auch in der Kirche waren die vielen Verkaufstische aufgestellt, wo man aktuelle Bücher, Selbstgebackenes oder frische Marmelade wie auch frisch von Mattias Link hergestellte Wurstwaren kaufen konnte. Für die Kinder waren verschiedene Basteltische aufgebaut, Hauptmagnet war jedoch die große Carrera-Rennbahn in der Kirche.

Schliesslich lockte bei dem Fahrerwettbewerb eine Eintrittskarte in den Europapark, welche sich letztlich Leon Link sichern konnte.

Die beiden Pastoren Elisabeth Kodweis und Hans-Ulrich Hofmann freuten sich über die tolle Resonanz der Besucherschar und die Küche meldete zum Schluss "ausverkauft". "Dieser Basar ist eine Veranstaltung der vielen schönen Begegnungen" resumierte Elisabeth Kodweis das Fest, denn die Besucherschar war durchweg konfessionsübergreifend. Viele nutzten das schöne Herbstwetter zu einem Spaziergang über den Friedhof, um anschließend in der Johanneskirche den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu abzuschließen.