Renate Jentzsch (links) und Karin Haf freuen sich, dass die Patchworkausstellung nun doch noch stattfinden konnte. Am Sonntag ist letztmals Gelegenheit zum Besuch.Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder Bote

Heimatmuseum: Quiltfans zeigen Werke

Tuningen. Bereits vor Beginn der Corona-Pandemie hatten die Quiltfans Schwarzwald-Baar ihre Patchworkausstellung im Heimatmuseum geplant, doch musste diese dann im letzten Moment abgesagt werden.

Viele Wochen harrte man aus, um die Werke doch noch zeigen zu können. Im August war es dann so weit. Unter einigen geänderten Voraussetzungen konnte man doch noch die Tore öffnen. Am Sonntag von 14 bis 17 Uhr sind die Werke nun letztmals zu sehen. Es besteht für alle Besucher nochmals die Gelegenheit, in die bunte Welt der vielfältigen textilen Arbeiten einzutauchen, welche die Patchworkgruppe für diese Ausstellung zusammengestellt hat. Außerdem können an diesem Tag noch Lose gekauft werden, deren Erlös zu 100 Prozent der Feldner Mühle zu Gute kommt.

Große Patchworkdecke ist der erste Preis

Die Ziehung der Lose findet um 16 Uhr statt. Erster Preis ist eine große Patchworkdecke. Mehr als 100 Gewinne stehen zur Verlosung bereit. Davor wird der durch den Losverkauf und durch Spenden erzielte Betrag an die Feldner Mühle übergeben. Durch den Kauf der Lose und durch Spenden helfen alle Besucher mit, dass für diese Einrichtung eine angemessene Summe zusammen kommt und so ein Fortbestehen ermöglicht wird.