Elwan (links) und Inam Tuna sind seit dem Wochenende in ihrem neuen Restaurant "Keyif" in der Butschhofstraße lieferbereit. Foto: Bieberstein

"Keyif" ist in der Tuninger Butschhofstraße hat Platz für 40 Gäste. Hoffnung auf baldige Lockerungen.

Trotz coronabedingter Einschränkungen hat am Wochenende das Türkische Spezialitätenrestaurant "Keyif" in Tuningen geöffnet. Elwan und Inam Tuna haben das lange leerstehende Restaurant in der Butschhofstraße umgebaut und jetzt zumindest für den Mitnahme-Betrieb geöffnet.

Tuningen - Ein Teil der bisherigen Gasträume ist jetzt eine offene Küche, in der die Gerichte frisch zubereitet werden. Die Speisenkarte geht jedoch weit über die klassische Pizza und den Döner hinaus. Nudelgerichte jeglicher Art und eine große Auswahl verschiedenster Burger sind im Programm. Die Familie Tuna ist seit ewigen Zeiten im Gastronomiebereich tätig, jetzt haben sie sich den Wunsch nach einer eigenen Gaststätte erfüllt.

"Tuningen bietet ein tolles Potenzial, zumal es aktuell kaum mehr Lokale gibt", erklärt Inam Tuna. Diese Marktlücke wolle man nun schließen, wenn es im Moment auch nur für den Abholbereich möglich ist. Die Familie hofft auf eine baldige Lockerung der Richtlinien, schließlich habe man im Lokal Platz für 40 Gäste.

Die Pilsbar soll auch für sportbegeisterte Gästen ein Anlaufpunkt sein, dort werden aktuelle Sportveranstaltungen auf verschiedenen Bildschirmen übertragen. Im Außenbereich will man vier bis fünf Tische aufstellen.

Das erste Wochenende ist bestens angelaufen, hier war man zwischendurch mit zehn Personen im Dauereinsatz, erzählen die Wirtsleute. "Bei uns hilft die komplette Familie zusammen und das war zur Eröffnung auch wichtig", so Elvan Tuna. Ihr Vater hatte in Trossingen über viele Jahre bereits ein Lokal betrieben und da ist ein enormer Familienverbund vorhanden. Auch der Lieferservice war im Dauereinsatz und so wurden alle in ihrer Entscheidung bestätigt, ein neues Lokal in Tuningen zu eröffnen.