Am frühen Sonntagmorgen sind in Tübingen zwei Frauen belästigt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter reißt 27-Jährige zu Boden. 18-Jährige von weiterer Person am Arm gepackt. Polizei sucht Zeugen.

Tübingen -  Am frühen Sonntagmorgen sind in Tübingen zwei Frauen belästigt worden.

Wie die Polizei berichtet, lief eine 27-jährige Frau in der Wilhelmstraße gegen 4 Uhr in Richtung Alter Botanischer Garten. Auf Höhe einer Bäckerei kam ihr ein Mann entgegen, der zunächst an ihr vorbeilief, sich dann aber umdrehte und sie von hinten zu Boden riss. Nachdem die Frau laut zu schreien anfing, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, hatte eine schlanke Figur, dunkle Haare und war hellhäutig.

Gegen 5.30 Uhr ging eine 18-jährige Frau von der Eisenbahnstraße auf dem Fußweg entlang der Reutlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof. Sie wurde plötzlich von einem Mann, den sie vorher nicht bemerkt hatte, am Arm gepackt und ins Stolpern gebracht. Nachdem sie sich wehrte, laut schrie und sich gleichzeitig Passanten näherten, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Zu diesem Täter liegt momentan keine Personenbeschreibung vor.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, wird derzeit noch geprüft. Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle, insbesondere die Passanten, die möglicherweise gegen 5.30 Uhr im Bereich Eisenbahnstraße/Reutlinger Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 beim Polizeirevier in Tübingen zu melden.