Trotz Erster-Hilfe-Maßnahmen und Notarzteinsatz erlag der 28-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Mann liegt lebensgefährlich verletzt auf Fahrbahn und stirbt wenig später. Zeugen gesucht.

Tübingen - Bei einem Unfall in Tübingen ist am frühen Donnerstagmorgen ein 28-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Der Mann wurde gegen 5.30 Uhr in der Mörikestraße mit schwersten Verletzungen, die eine sofortige Reanimation erforderlich machten, auf der Fahrbahn liegend gefunden. Trotz Erster-Hilfe-Maßnahmen und Notarzteinsatz erlag der 28-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen gibt es zum Unfallhergang bislang keine Zeugenbeobachtungen.

Der Spurenlage zufolge ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mann mit seinem Fahrrad die abschüssige Mörikestraße hinabgefahren war und auf Höhe einer Tiefgaragenausfahrt eine Vollbremsung eingeleitet hatte. Daraufhin überschlug er sich mit seinem Fahrrad und prallte mit dem Kopf gegen das Heck eines am linken Fahrbahnrand geparkten Autos. Der Radfahrer trug keinen Helm.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8510 zu melden.