In der Hauptversammlung des TTC Vöhrenbach gab es auch Neuwahlen und Ehrungen. Unser Bild zeigt (von links) Laurin Hauschel, Michael Lüders, Sabine Dotter, Thomas Hirt, Patricia Müller, Karl-Heinz Rogall und Vorsitzender Markus Dotter. Foto: Stefan Heimpel

Wird das Stadtfestbähnle weiterhin seine Runden drehen? Wenn ja, dann vermutlich nicht mehr unter Federführung des TTC Vöhrenbach.

Vöhrenbach - Neben der entscheidenden Diskussion über die Zukunft des Vöhrenbacher Tischtennisclubs gab es die üblichen Regularien. Aktuell hat der TTC 88 Mitglieder, davon zehn Ehrenmitglieder. Für die kommende Runde hat er eine Herrenmannschaft in der Kreisklasse A sowie in der Spielgemeinschaft mit dem TTC Tannheim zwei Jugendmannschaften U 15 und U 18.

Anfang Dezember wurde die Runde wieder unterbrochen und erst Ende Januar weitergeführt. Die Herrenmannschaft erreichte einen 8. Platz in der Kreisliga A. Gemeinsam mit dem FC bewirtete der TTC beim Jahreskonzert der Stadtkapelle Vöhrenbach. Eine Urkunde der Stadt erhielt der TTC für seine Verdienste um das Vöhrenbacher Stadtfest. Beim Stadtfest 2022 hatte der TTC einen Partner zur Unterstützung gesucht, jedoch ohne Erfolg. Das Stadtfestbähnle des TTC zog wieder unermüdlich seine Kreise. Allerdings wurden die bürokratischen Hürden für diese Attraktion immer weiter hoch geschraubt, jetzt mit einer zusätzlichen TÜV-Abnahme des fertigen Bähnle. Nur durch tatkräftige Unterstützung konnte das Bähnle überhaupt fahren.

Stadtfestbähnle nicht mehr zu schultern

Allerdings geht der Vorsitzende Markus Dotter davon aus, dass der TTC den ganzen Aufwand für das Stadtfestbähnle in zwei Jahren nicht mehr bewältigen kann. Es sei nun an der ARGE, eine Lösung und eventuell einen neuen Betreiber zu finden. Markus Dotter selbst wurde durch den Verband mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Auf jeden Fall solle man, so Markus Dotter, unbedingt das Jugendtraining weiterführen. Ein Probetraining sei jederzeit möglich.

Bei der Entlastung der Vorstandschaft betonte Bürgermeister Heiko Wehrle, dass man für das Bähnle in den nächsten beiden Jahren eine Lösung finden müsse, denn diese Attraktion gehöre dazu. Im September haben die Rundenspiele wieder begonnen. Die Rückrunde startet am 14. Januar.

Trainingszeiten

Schließlich informierte Markus Dotter über die Trainingszeiten am Mittwoch und Freitag von 20 bis 22 Uhr sowie am Freitag von 18 bis 20 Uhr für die Jugend.

Ehrungen und Wahlen

Eine ganze Reihe von Ehrungen konnte Markus Dotter vornehmen. Für 800 Mannschaftsspiele im Trikot des TTC erhielt Karl-Heinz Rogall eine Urkunde. Für 35 Jahre passive Mitgliedschaft bekam Björn Ammann die silberne Vereinsnadel, für 50 Jahre passive Mitgliedschaft ging an Franz Heizmann und Thomas Hirt die goldene Vereinsnadel. Alle drei haben auch eine ganze Reihe von Jahren aktiv gespielt. Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten die Nadel in Bronze Ruppert Hoffmann und Michael Lüders, Patricia Müller für 20 Jahre die Nadel in Silber und Markus Dotter für 30 Jahre die Nadel in Gold. Bei den Neuwahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Karl-Heinz Rogall, Kassiererin Sabine Dotter und Jugendleiter Laurin Hauschel in ihren Ämtern bestätigt.