Alle Geehrten des TSV Foto: /Willy Schreiber

Für die sportlichen Erfolge des größten Geislinger Vereins, sogar auf Bundesebene, wurden 103 Sportler geehrt.

Nach dreijähriger Unterbrechung hat der TSV Geislingen wieder erfolgreiche Sportler geehrt. In der der voll besetzten TSV–Halle begrüßte der Vorsitzende Armin Schuler die Gäste zur Meisterehrung.

Sportlerinnen, Sportler und deren Angehörige waren gekommen. Auch der Ehrenvorstand, die Ehrenmitglieder und die vielen Gönner, Helfer und Unterstützer des TSV Geislingen begrüßte Schuler. Er dankte allen Trainern, sei es im Fußball, Handball, Turnen, Leichtathleten oder Volleyball – „irgendwie allen, die dazu beigetragen haben, dass der TSV Geislingen erfolgreiche Sportler hat“.

„Ohne ehrenamtliche Trainer und Helfer wäre manches nicht möglich.“

Der Vorsitzende führte weiter aus, wie wichtig die Arbeit mit den Kindern sei, um ihnen den Sport nahe zu bringen. Von der Jugendarbeit bis hin zum Breiten- und Seniorensport: „Ohne die vielen ehrenamtlichen Trainer und Helfer wäre manches nicht möglich.“

Der Vorsitzende Armin Schuler ehrte 103 Sportlerinnen und Sportler für großartige und herausragende, sportlichen Leistungen im Jahr 2022 auf Kreis-, Bezirks-, Landes-, und sogar Bundesebene: „Darauf dürfen alle Geislinger sehr stolz sein“, fand er.

Vor allem auch deshalb, weil viele dieser Erfolge im Kinder– und Jugendbereich erreicht wurden. Genau dort werde der Grundstein für die späteren Erfolge im Aktivbereich gelegt.

Engagement im Kinder– und Jugendbereich

Zurzeit sind fast 350 Kinder und Jugendliche im TSV aktiv. Sie werden jede Woche teilweise mehrmals von über 40 Übungsleitern betreut.

Dies zeige, mit welchem Engagement im Kinder– und Jugendbereich beim TSV Geislingen gearbeitet werde, sagte Schuler. Voller Stolz nahmen die Kinder, Jugendlichen und Aktiven die Urkunden und Glückwünsche entgegen.