Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung wird die bisherige Vorsitzende des TSC Turnen, Rita Harnest (rechts), von Vorstandsmitglied Gabi Butscher (links) verabschiedet. Foto: Herrmann

Nach zwölf Jahren verantwortlicher Arbeit in der Vereinsführung des Turn- und Sportclubs (TSC) Turnen Blumberg gab die 57-jährige Rita Harnest bei den Neuwahlen im Oktober 2021 ihr Amt als Vorsitzende ab. Aus der Versammlung konnte damals keine Nachfolge gefunden werden und die Neuwahlen wurden auf das Frühjahr 2022 verschoben.

Blumberg - Als Gesicht nach außen stand Rita Harnest in dem dreiköpfigen Führungstrio im Bereich Koordination und Logistik seit zwölf Jahren in der Verantwortung. "Langsam mache ich mir Sorgen. Nach einigen Gesprächen konnte ich noch keine Bereitschaft zur Übernahme des vakanten Vorstandssitzes finden", sagt sie und ist mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden.