Trotz des vielen Schnees ist die Lage an diesem Wochenende noch entspannt. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Bislang Straßensperrung nur im Raum Rastatt. Schwarzwaldhochstraße noch frei.

Blauer Himmel und Schnee haben am Samstag erneut viele Menschen an winterliche Ausflugsziele in Baden-Württemberg gelockt

Schwarzwald/Alb - Die Lage blieb am Vormittag jedoch sowohl im Schwarzwald als auch auf der Schwäbischen Alb weitgehend entspannt, wie die verschiedenen Polizeipräsidien mitteilten. Nur viele Parkplätze waren am Mittag bereits relativ voll.

Im Landkreis Rastatt sperrte die Polizei am Vormittag drei Landstraßen, die ins Ausflugsgebiet führten, sagte ein Sprecher des Präsidiums in Offenburg. Die Schwarzwaldhochstraße blieb jedoch zunächst frei. Auch im Südschwarzwald sei die Situation "bisher unauffällig", sagte ein Polizeisprecher aus Freiburg am Mittag.