Der kleine Sprung zieht einige Zuschauer an. Foto: Cools

Am Fasnetsdienstag gab es auch am Nachmittag noch Narrentreiben auf den Straßen und in der Fußgängerzone. Während die Rössle mit ihrer Darbietung teilweise den Verkehr aufhielten, veranstalteten die Musiker und eine kleine Narrenschar einen spontanen Nachmittagssprung.

Rottweil - Wer am Morgen nicht in den Genuss des Historischen Rottweiler Narrensprungs gekommen war, der konnte am Nachmittag noch einen Blick auf die Narren erhaschen – ohne Einlasskontrolle und Maske.

In der Fußgängerzone hatten sich einige Narren versammelt, um ihren eigenen kleinen Sprung zu den Klängen einiger Musiker aus verschiedenen Kapellen zu veranstalten – wohl als Ersatz für den offiziell abgesagten Nachmittags-Sprung. Allerdings ging’s zur Abwechslung auch mal "d’ Stadt nuff".

Zuschauer schunkeln zur Musik

Schnell hatten sich links und rechts zu ihren Seiten jede Menge Zuschauer eingefunden, die zur Musik schunkelten und sich auch noch über das eine oder andere Gutsle freuen durften. Auch vor dem Café Schädle genossen viele noch die Nachmittagssonne bei einem kühlen Getränk und kamen miteinander ins Gespräch.

Livestream zum Nachschauen: Video vom Rottweiler Narrensprung 2022

Am Friedrichsplatz hielten derweil am frühen Nachmittag ein paar Rössle und ihre Treiber den Verkehr kurzzeitig auf – zur Freude einiger Zuschauer und Hausbewohner, die sich über das Peitschenknallen und die Darbietung freuten.