Bei dem Unfall im Kreis Rottweil sind vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Foto: Blaulichtreport Rottweil

Beim Überholen ist eine 24-jährige Smart-Fahrerin am Mittwochabend zwischen Hochmössingen und Marschalkenzimmern in den Gegenverkehr geprallt. Sie wurde schwer verletzt. Der entgegenkommende BMW-Fahrer, seine 50-jährige Beifahrerin sowie das vierjährige Kind zogen sich leichte Verletzungen zu.

Dornhan - Zeugen sagen aus, dass die 24-jährige Smart-Fahrerin auf der Landstraße in einer Senke trotz Gegenverkehr ein vorausfahrendes Auto überholt haben soll. Ein ordnungsgemäß entgegenkommender 52-jähriger BMW-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern. Im selben Moment wich die 24-Jährige ihrerseits nach links aus, sodass die Fahrzeuge in der angrenzenden Wiese frontal kollidierten.

Die Verletzten wurden in Kliniken eingeliefert.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft Rottweil wurde die Entnahme einer Blutprobe bei der 24-Jährigen angeordnet, ihr Führerschein wurde einbehalten.

Die L 413 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.