In der Rottweiler Helios-Klinik dürfen werdende Papas wieder mit in den Kreißsaal. (Symbolfoto) Foto: Seidel

Kreißsaal ist eigener abgegerenzter Bereich. Werdende Papas dürfen Geburt wieder miterleben.

Gute Nachrichten hat Helios-Kliniksprecherin Andrea Schmider am Samstagnachmittag verkündet: "Papas dürfen ab sofort wieder mit in den Kreißsaal, ohne anschließend in Quarantäne zu müssen".

Kreis Rottweil - Aufgrund des Corona-Ausbruchs in der Klinik waren in den vergangenen Tagen diesbezüglich Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden. Doch in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt habe man sich für den Kreißsaalbereich auf diese Lösung verständigt verständigt.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

"Das freut mich wirklich sehr", so Schmider, die betont, dass der Kreißsaal ja ein ganz eigener Bereich sei.