Während in der Bar gefeiert wurde, kam es vor der Tür zum Streit. (Symbolfoto) Foto: Ferdi & Horst

Hand in Tür eingeklemmt: 17-Jährige verliert mehrere Fingerkuppen. 20-jähriger Verdächtiger räumt Tat ein.

Trossingen - Nach einem Streit in einer Bar in Trossingen, bei dem am Wochenende eine 17-Jährige schwer verletzt wurde, hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen ermittelt.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 20-jährigen Mann aus Trossingen. Bei einer ersten Vernehmung räumte der junge Mann ein, die schwere Holztür zugeworfen zu haben. Dadurch waren der 17-jährigen Besucherin einer Gothic-Party mehrere Fingerkuppen abgetrennt worden.

Wie der Tatverdächtige beteuerte, habe er jedoch niemanden verletzen wollen.

Derzeit dauern die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Tuttlingen und die Befragungen aller Zeugen zum genauen Tatablauf sowie den Umständen des Vorfalls noch an.