Immer wieder liegen Glasscherben rund um die Trossinger Halfpipe. Foto: Paltschikow

Trossinger Bauhof räumt einmal pro Woche auf. Scherben stammen vermutlich von Flaschen. Stadt haftet bei Verletzungen.

Trossingen - Jede Menge Glasscherben rund um die Trossinger Halfpipe beim Stadion – dieses Problem taucht nicht zum ersten Mal auf: Die Scherben stammen vermutlich von Flaschen, da einige Jugendliche dort ihren Treffpunkt haben, vermutet Hauptamtsleiter Dieter Kohler.

Einmal pro Woche räumt der Bauhof dort auf. Allerdings ist laut Kohler bekannt, dass sich einige Jugendliche dort gern aufhalten, mit denen die Stadtjugendreferenten in Kontakt stehen. Wenn sie die Jungen und Mädchen darauf ansprechen, räumen sie die Scherben auch schon mal selbst weg. Generell sei natürlich die Stadt verantwortlich, die Scherben so schnell wie möglich zu beseitigen, sagt Kohler – sie haftet auch, wenn sich Kinder oder Jugendliche an der öffentlichen Anlage verletzen.