Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Foto: Feuerwehr Trossingen/Deleye

Zunächst heißt es, Trossinger sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Feuerwehr löscht Brand schnell.

Trossingen - In Trossingen hat es am Dienstagabend im Straßenbauunternehmen in der Straße "Steinen" gebrannt. Das Feuer brach in der Asphaltmischanlage aus. Wegen der unklaren Situation wurden die Trossinger zunächst über Radio gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Gegen 20.30 Uhr wurde gemeldet, dass eine Recyclingtrommel und ein dazugehöriges Förderband, die gerade in Betrieb waren, brennen. Der Feuerwehr aus Trossingen rückte mit 45 Feuerwehrkräften aus. Ihr gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Der Rettungsdienst und der DRK-Ortsverein Trossingen waren mit insgesamt 13 Personen an die Einsatzstelle ausgerückt.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch unklar, dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen.

Nach den ersten Ermittlungen vor Ort wurde sehr schnell Entwarnung gegeben und die Meldung, Fenster und Türen geschlossen zu halten, zurückgenommen. Zu keinem Zeitpunkt des Brandes bestand durch die Rauchentwicklung eine Gefahr für die Bevölkerung.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.