Trigema verkündet weitere Details zum neuen Charly-Werbespot, der heute vor der Tagesschau läuft. Die Trigema-Chefs Bonita Grupp und Wolfgang Grupp junior machen klar: Ihnen geht es um Werte.
Ein Jahr nach seinem Jobwechsel zum KI-Fashion Influencer kehrt Trigema-Affe-Charly mit einer neuen Botschaft zurück auf die Bildschirme, wie das Unternehmen mit Sitz in Burladingen mitteilt.
In der aktuellen Kampagne zeige Charly Haltung und spreche Klartext, wenn es um Nachhaltigkeit, Qualität und Verantwortung geht.
Mit dem neuen Werbespot hat der Mittelständler aus Burladingen (Zollernalbkreis) erneut einen Werbecoup gelandet, bundesweit berichten Medien.
Trigema-Chef Grupp: Technologie und Wertebewusstsein kein Widerspruch
Trigema-Chef Wolfgang Grupp junior sagt dazu: „Charly steht für eine neue Generation von Markenbotschaftern, digital, reflektiert und mit Haltung. Er macht deutlich, dass Technologie und Wertebewusstsein kein Widerspruch sind.“ Mit der neuen Kampagne setze Trigema auf KI.
Mit dem Launch des neuen TV-Spots werde die neue Kommunikationsstrategie fortgesetzt, die im Herbst 2024 mit dem „Abschied“-Spot, angekündigt von Nachrichtensprecher Jan Hofer, ihren Anfang nahm.
Trigema-Charly: auch mal Nein sagen
Bonita Grupp, geschäftsführende Trigema-Gesellschafterin, erklärt zu Spot und Affe Charly: „ Mit ihm zeigen wir, dass unsere Werte nicht nur Bestand haben, sondern auch digital erlebbar werden.“
Auch den KI-Fashion Influencer Charly lässt Trigema in diesem Zusammenhang sprechen. Es gehe darum, „auch mal Nein zu sagen. Denn manchmal ist das Beste, was man sagen kann: dann nicht.“
Der Auftritt feiert Premiere am 15. Oktober 2025 um 19:59 Uhr in der ARD, direkt vor der Tagesschau.
Wie Trigema mit Charly wirbt, sehen Sie auch in unserer Bildergalerie - hier klicken.