Foto: Rapthel-Kieser

Mit Gebäude fällt ein Stück Firmengeschichte. Einst von Wolfgang Grupps Urgroßvater errichtet.

Burladingen - Die Bagger machen im Parkweg, hinter dem Trigema-Firmenparkplatz, das ehemalige Werk 8 derzeit dem Erdboden gleich. Damit fällt auch ein Stück Firmengeschichte.

Der Bau – mit seiner Vorderseite steht er direkt an der B 32 gegenüber der Post – wurde im Aufschwung zur Blütezeit der Burladinger Textilindustrie von einem der Unternehmerpioniere, von Wolfgang Grupps Urgroßvater Johann Mayer, errichtet. Von ihm ging die Firma auf seinen Sohn Alois Mayer, dem Bruder der beiden Trigema-Gründer Josef und Eugen Mayer über.

Das Gebäude hat eine bewegte Geschichte, wurde erst vor Kurzem von Trigema wieder zurückgekauft. Wozu das Gelände genutzt werden soll, hat Grupp noch nicht bekannt gegeben.