Reinhard Kohnen (rechts) und seine Frau Angela haben ihren K&P Bestattungsservice Anfang des Jahres in die Mymoria-Gruppe integriert. Links deren Geschäftsführer Björn Wolff. Foto: Mymoria

Das Triberger Bestattungsunternehmen K&P Bestattungsservice gehört seit Anfang des Jahres zur Mymoria-Gruppe. Das teilt Inhaber Reinhard Kohnen mit.

Triberg - Grund für die Integration in das bundesweit agierende Online-Bestattungshaus sei demnach einerseits, dass sich Reinhard und Angela Kohnen altersbedingt und aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen wollen. Zudem gehe mit der Fusion eine Verbesserung des digitalen Angebots einher. "Als Teil von Mymoria werden wir zukünftig einen noch besseren Service anbieten. So können unsere Kunden die bei Mymoria bewährten digitalen Services nutzen und erhalten ein umfangreicheres Angebot bei der Bestattungsplanung – ganz einfach online von zuhause."

Mitarbeiter bleiben in den Unternehmen

Reinhard Kohnen gründete den K&P Bestattungsservice im Jahr 2001. Zuletzt hatte das familiengeführte Bestattungsunternehmen Filialen in Triberg, St. Georgen, Furtwangen, Vöhrenbach und Hornberg sowie in Sindelfingen bei Stuttgart. Die neun Mitarbeiter bleiben in den Unternehmen und auch die Namen der Bestattungshäuser bleiben bestehen. In einer Übergangsphase werden Reinhard und Angela Kohnen die Integration ihrer Bestattungshäuser noch begleiten. Zudem soll die persönliche Begleitung und Beratung nach wie vor an erster Stelle stehen.

Mit der Übernahme des K&P Bestattungsservice baut Mymoria seine bundesweite Präsenz um weitere sechs Standorte in Baden-Württemberg aus. Das Online-Bestattungshaus wurde 2015 in Berlin gegründet und bezeichnet sich selbst als Pionier und Marktführer der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung.