In den vergangenen Tagen war das Parkhaus Badinsel teilweise geschlossen. Der Zeitplan für die Bauarbeiten dort verzögert sich, weil das notwendige Material bislang nicht bereitstand, informiert die Stadtverwaltung. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Parkhaus: Zeitplan verzögert sich

Triberg. Nach ursprünglicher Planung hätten die Arbeiten am Parkhaus Badinsel bis Freitag abgeschlossen sein sollen. Doch das für die Beschichtung der zweiten und dritten Ebene notwendige Material kam nicht herbei. Sven Ketterer vom städtischen Bauamt führt das auf "Probleme beim Hersteller" zurück.

Das Parkhaus ist zwar bereits seit November vergangenen Jahres in Betrieb und stand so auch als Parkmöglichkeit für den Weihnachtszauber zur Verfügung. Doch es war in der zweiten und dritten Parkebene bislang nur mit einer Grundierung versehen. Eine abschließende, kunststoffartige Beschichtung stand noch aus, um den Beton vor Witterungseinflüssen und Abrieb zu schützen.

Bis das hierfür notwendige Material kommt, soll zumindest das dritte Parkdeck wieder geöffnet werden. Das zweite bleibe vorerst geschlossen, so Ketterer. Er hofft, dass das Beschichtungsmaterial im Laufe der nächsten Woche kommt, um die Arbeiten abschließen zu können. Die von der Maßnahme betroffene zweite und dritte Ebene bleiben dann für einige Tage geschlossen. Durchgängig geöffnet sei das Erdgeschoss des Parkhauses Badinsel. Dort sei der Boden gepflastert und bedürfe keiner Beschichtung. Mit der Auslastung des Parkhauses sei die Stadt "zufrieden", freut sich Ketterer über die Nutzung des kostenpflichtigen neuen Parkangebots.