Mitarbeiterehrung bei der Volksbank Mittlerer Schwarzwald (von links): Martin Heinzmann (Vorstandsmitglied), Rainer Engel (Vorstandsmitglied), Inge Hauer, Thomas Geppert (Bürgermeister von Wolfach), Dieter Dold, Sabine Thimm, Manfred Kuner (Vorstandsvorsitzender) und Oliver Broghammer (Vorstandsmitglied). Foto: Volksbank Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilare: Volksbank Mittlerer Schwarzwald ehrt langjährige Mitarbeiter / Ehrenurkunde des Landes

Raumschaft Triberg/Wolfach. Im Rahmen einer Feierstunde gratulierte die Geschäftsleitung der Volksbank Mittlerer Schwarzwald in Anwesenheit von Wolfachs Bürgermeister Thomas Geppert ihren langjährigen Mitarbeitern, die auf vier Jahrzehnte Betriebszugehörigkeit zurückblicken können. Dabei würdigte der Vorstandsvorsitzende Manfred Kuner die jeweilige berufliche Vita der Leistungsträger der Bank.

Dieter Dold, Privatkundenbetreuer aus Schonach, feierte nun sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Begonnen hatte er seine Laufbahn als Auszubildender im Jahr 1976 bei der damaligen Volksbank Triberg. Nach einer kurzen Pause aufgrund seines Wehrdienstes kam er im Januar 1980 in die Kundenberatung nach Schonach zurück. Nur unterbrochen von einem zweijährigen Ausflug in die Energiebranche, betreut er nun schon insgesamt 36 Jahre seine Privatkunden in Schonach.

Inge Hauer, startete 1978 ihren beruflichen Werdegang bei der damaligen Raiffeisenbank Oberwolfach in der Buchhaltungsabteilung. Die gelernte Industriekauffrau bemerkte, dass sie gerne in Kundenkontakt steht und wechselte daher bald in die Serviceberatung in Oberwolfach. Mit einer kurzen Unterbrechung von zwei Jahren Elternzeit, war sie dann für insgesamt 18 Jahre in der Serviceberatung Oberwolfach tätig. Seit September 2003 arbeitet Inge Hauer nun im Firmenkundensekretariat der Volksbank Mittlerer Schwarzwald in Wolfach.

Bürgermeister gratuliert

Sabine Thimm, Individualkundenbetreuerin in der Filiale Wolfach, beging ebenfalls ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Sie startete ihre Volksbanklaufbahn mit der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Hausach/Haslach. Als Kundenbedienerin mit den Schwerpunkten Spar- und Wertpapiergeschäft arbeitete sie in der Filiale in Hausach. Im Jahr 1989 übertrug man ihr die Aufgabe des Aufbaus der Abteilung "Vermögende Privatkunden". Hierzu absolvierte sie 1990 eine Zusatzqualifikation in Frankfurt, zur qualifizierten Vermögensberaterin. 1997 und 2000 ging sie jeweils für ein Jahr in Elternzeit und kam wieder als Verstärkung in das Team "Vermögende Privatkunden" zurück, wo sie volumenstarke Privatkunden individuell und engagiert betreut.

Bürgermeister Geppert würdigte die heutzutage eher verloren gegangene Tugend, dem Arbeitgeber über Jahrzehnte die Treue zu halten. Abschließend übergab er jedem Jubilar die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg und ein Glückwunschschreiben. Als Jubiläumspräsente überreichten die jeweils zuständigen Ressortvorstände die Ehrenurkunde der IHK und Blumen. Im Laufe des Oktobers wird sich die Bank noch mit einem Gala-Menü bei den Jubilaren für ihren überdurchschnittlichen und qualitativen Arbeitseinsatz bedanken, betont das Geldinstitut.