Unter den Teilnehmern sind neben Stadtmarketingleiter Nikolaus Arnold (rechts), die Auszubildende in der Triberger Tourist-Info, Nina Fleig (Fünfte von rechts mit Stirnband), auch Bürgermeisterstellvertreter und Vermieter Friedhelm Weber (Vierter von links) sowie die neue Leiterin der Triberger Jugendherberge, Cornelia Schäfer (rechts daneben). Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Fortbildung: Vermieter in Schaffhausen

Triberg. Im Rahmen einer Vermieter-Fortbildung besuchten die Vertreter der Triberger Ferienzimmer und Ferienwohnungen den Rheinfall in Schaffhausen in der Schweiz.

Auf Einladung der Tourist-Info von Schaffhausen-Tourismus besichtigte die Gruppe das dortige Besucherzentrum. Empfangen wurden die Triberger Beherbergungsbetriebe vor Ort von der Schaffhauser Marketingleiterin Denise Ulrich.

Im Zusammenhang mit der Eröffnung des neuen zertifizierten Wanderwegs "Wasser-Welten-Steig" des Landratsamts Schwarzwald-Baar sowie des Kantons Schaffhausens, der auf einer Länge von 109 Kilometern von den Triberger Wasserfällen bis an den Rheinfall nach Schaffhausen führt, wurde diese Einladung ausgesprochen. Der Besuch des Rheinfalls durfte nicht fehlen.

Unter den Teilnehmern war neben Stadtmarketingleiter Nikolaus Arnold, der Auszubildenden in der Triberger Tourist-Info, Nina Fleig, auch Bürgermeisterstellvertreter und Vermieter Friedhelm Weber sowie die neue Leiterin der Triberger Jugendherberge, Cornelia Schäfer. Bei der Fortbildung wurden die Vermieter auch über die aktuellen Trends und die Neuerungen betreffs der Vermarktung von Triberg informiert.