Begeistert waren die Teilnehmer und die Betreuer vom Tagesausflug in den Europapark, den die Stadt als Höhepunkt des Triberger Kinderferienprogramms organisierte. Unser Bild zeigt einen Teil der Ausflügler. Fotos: Ketterer Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Erlebnisreichen Tag im Europapark verbracht

Triberg. Mit dem Tagesausflug in den Europapark Rust stand der Höhepunkt des diesjährigen Kinderferienprogramms in Triberg an. Die Jungen und Mädchen machten sich bei bestem Sommerwetter zusammen mit ihren Familien, Freunden und den Betreuern schon um 7 Uhr auf den Weg zum Europapark.

Jüngste Besucher toben sich am Wasser aus

Neben zahlreichen Shows und anderen Attraktionen ließen sich die Kinder vor allem von den spektakulären Achterbahnen wie "Silver Star", "Wodan" oder "Blue fire" begeistern. Zudem konnten sie die Natur mit farbenfrohen Blütenarrangements erleben. Auch die jüngeren Teilnehmer kamen bei dem Ausflug voll auf ihre Kosten, sie konnten sich an diversen Wasserflächen und vielen großen Spielplätzen austoben.

Nach einem erlebnisreichen und lustigen Tag im Europapark kamen die Kinder und Familien abends mit vielen neuen Eindrücken müde, aber glücklich am Marktplatz in Triberg an und wurden dort wieder in Empfang genommen.