Udo Lindenberg kommt auf die Leinwand der Triberger Kronenlichtspiele. Foto: Jensen Foto: Schwarzwälder-Bote

Aufzeichnung des exklusiven Konzertes in den Kronenlichtspielen

Triberg. Die Kronenlichtspiele konnten einmal mehr eine spektakuläre Veranstaltung an Land ziehen: Eine Konzertaufzeichnung mit Udo Lindenberg.

In der Kulturfabrik Kamp- nagel wurde neulich für die Aufzeichnung der MTV-Reihe "unplugged" für 800 Fans die Hotellobby und Bar des Hotels Atlantic nachgebaut, in der Udo seine Gäste wie im wirklichen Leben empfängt und mit ihnen – und allein – Musik macht.

Wer nicht persönlich dabei sein konnte, hat trotzdem die Chance dieses einmalige Konzert-Ereignis mitzuerleben. Am kommenden Mittwoch, 7. September, zeigen die Kronenlichtspiele ab 20 Uhr die Aufzeichnung in HD-Bildqualität .

Udo Lindenberg präsentierte bei seinem MTV Unplugged lang verschollene Schätze, die zum Teil noch nie live gespielt worden, ebenso wie große Hits, die man ganz neu kennen lernt, da alle Songs in einem völlig neuen Arrangement daherkommen. Außerdem gibt es überraschende Coverversionen, einen ganz neuen Song und immer wieder wurde der Großmeister von langjährigen Freunden begleitet.

Da unterstützt zum Beispiel Max Herre Udo bei "No Future", Silly fragt sich mit Lindenberg "Was hat die Zeit mit uns gemacht?", Clueso geht mit ihm ans "Cello", Kitty, Daisy & Lewis steigen im "Sonderzug nach Pankow" ein, Jennifer von Jennifer Rostock schwimmt "Gegen die Strömung" an.