Eine neues Dreier-Team führt nun den Sportverein Nußbach. Von links: Manuel Pfau (Vorstand Sport), Dominik Pfundstein (Vorstand Finanzen), Jörg Faller (Vorstand Organisation) und neuer Spielausschussvorsitzender Marcel Hettich. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Martin Kienzler gibt Vorsitz ab / Aufgaben teilen sich drei Personen

30 Jahre leitete er als Vorsitzender den Sportverein Nußbach, nun trat Martin Kienzler nicht mehr zur Wahl an. Drei Vorstände leiten nun den Verein gemeinsam.

Triberg-Nußbach. Wegen der Coronapandemie fand dieses Jahr nun verspätet die Hauptversammlung des Sportvereines statt. Vom Clubhaus wich man in die Turn- und Festhalle aus

Vorsitzender Martin Kienzler erwähnte die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres: Natürlich die Einweihung des Rasenplatzes, er begrüßte den neuen Trainer Uwe Freigang und eine weitere gute Nachricht hatte er noch parat: Den finanziellen Beitrag des Vereines zum Sportplatzneubau in Höhe von 145 000 Euro hat der SVN inzwischen leisten können "wir sind schuldenfrei". Kienzler dankte an dieser Stelle allen Spendern und Sponsoren, besonders auch den Mitgliedern für die Eigenleistung.

Der Verein umfasst insgesamt 390 Mitglieder, es sind dies Aktive- sowie Jugendspieler die AH-Mannschaft, Turnerfrauen wie auch Ehren- und passive Mitglieder.

Das Jahresprotokoll verlas Caroline Heim. Die üblichen Weihnachtsfeiern, die Teilnahme am Weihnachtsmarkt oder beim Fasnachtsumzug konnten noch durchgeführt werden. Da im Verein eisern gespart wurde, immer wieder neue Spender gefunden wurden und Einnahmen aus Werbung flossen, sei der Kassenstand trotz der Ausgaben sehr zufrieden stellend. Das gab Kassier Dominik Pfundstein bekannt. Doch gespart werden müsse weiterhin, die Erträge von der monatlichen Papiersammlung fehlen, sowie auch die Einnahmen vom Clubhaus. Die Kassenbewegungen prüften Cordula Faller und Gerd Winterer, sie bestätigten die übersichtliche Führung.

Die Spielberichte verlas Spielausschussvorsitzender Andres Herdner. Diese Saison geht in die Geschichte ein, stellte er fest. Neuer Sportplatz, kaum Punkte und dann noch Corona. Ausführlich berichtete auch Jugendwart Bernd Mildenberger. Mit 25 Jugendspielern war man in die Saison gestartet, in allen Jugendmannschaften bestehen Spielergemeinschaften mit Triberg, Schonach und Schönwald. So wird es auch in der kommenden Saison sein.

Auch die AH-Abteilung hat ihr Training wieder aufgenommen, berichtete Leiter Markus Fahl.

Künftig leiten nun drei Personen den Verein. Vorstand Organisation wurde Jörg Faller, Vorstand Sport Manuel Pfau, Vorstand Finanzen Dominik Pfundstein. Umbenannt wurde der stellvertretenden Kassierer Johannes Herdner in Kassierer. Wieder gewählt wurde Protokollführerin Caroline Dorer. Andres Herdner stellte sein Amt zur Verfügung, Nachfolger als Spielausschussvorsitzender ist Marcel Hettich. Als passive Beisitzer wurden Markus Fahl und Gunter Hör gewählt, die neuen Kassenprüfer sind Kim Hör und Benjamin Kienzler. Viele Jahre war Bernhard Brucker Platzkassier, er gibt nun dieses Amt ab. Ebenfalls verabschiedet aus dem Vorstand wurden Andreas Herdner und Herbert Dold. Dold war insgesamt 28 Jahre im Vorstand, davon zehn Jahre erster Kassierer.