Der Trachtenverein beteiligt sich am "Lebendigen Adventskalender". Unser Bild zeigt unter anderem Angelika Wiedel (rechts), Herbert Perenthaler (Dritter von rechts) sowie Moritz Reffler mit Trompete und Leni Reffler mit Saxofon. Foto: Arnold Foto: Schwarzwälder Bote

Programm: Lebendiger Adventskalender

Triberg. Am Nikolaus-Tag, dem 6. Dezember, gestaltete der Trachtenverein Triberg den "Lebendigen Adventskalender" im Hotel Schwarzwald-Residenz. Eine große Zuschauerzahl, darunter die Urlauber eines Reisebus aus Italien sowie viele Freunde des Trachtenvereins und weitere Besucher, verfolgten dabei die ansprechenden Aufführungen der Kindertrachtentanzgruppe. Angelika Wiedel zeigte sich für die Tänze verantwortlich und führte auch durch das kurzweilig gestaltete Adventsprogramm.

Bereichert wurden die Darbietungen mit weihnachtlichen Weisen von Trompeter Moritz Reffler und der Saxofonspielerin Leni Reffler. Begleitet wurden die Solisten und auch die Tänzer von Herbert Perenthaler am Akkordeon.

Geschenke verteilt

Nach dem Programm gab es bei der vereinseigenen Weihnachtsfeier ein Essen für alle Mitglieder, und auch der heilige Nikolaus besuchte die Aktiven des Vereins und verteilte Geschenke.