Im Mai feierte die Trachtenkapelle Nußbach bereits vier Tage auf dem Sportplatz in Nußbach. Mit dabei waren die Freunde der Tanzgruppe Lou Cepoun Fréjuren, mit denen der Verein schon seit 30 Jahren verschwistert ist und sich aus dieser eine tiefe Freundschaft entwickelt hat. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Musik und Tänze geboten

Triberg-Nußbach (nad). Die Trachtenkapelle Nußbach lädt am Samstag, 15. Dezember, um 19.30 Uhr zu einem festlichen Abend in die Turn- und Festhalle Nußbach ein.

Die Zuschauer erwartet ein außergewöhnliches Programm. Es wird eine Reise um die halbe Welt sein, auf die die Akteure das Publikum mitnehmen: Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert der Verein seine Geschichte und legt den Schwerpunkt auf die Konzertreisen der vergangenen 25 Jahre. Von diesen Erlebnissen gibt es einiges zu berichten und viel davon will der Verein an diesem Abend mit den Gästen zusammen Revue passieren lassen. Mit Musik, kleinen Schauspielen und feurigen Tänzen hofft die Trachtenkapelle auf eine gefüllte Festhalle in Nußbach. Der festliche Abend setzt einen Glanzpunkt im zu Ende gehenden Jubiläumsjahr 2018.