Neuer Trainer im Sportverein Nußbach ist Uwe Freigang (links). Nach über siebenjähriger Zusammenarbeit mit Richard Dittrich findet nun ein Wechsel statt.Foto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Uwe Freigang ist neuer Trainer

Triberg-Nußbach. Gemeinsamer Sport im Freien ist trotz Corona wieder möglich, wenn auch mit begrenzter Teilnehmerzahl.

Auch die aktiven Spieler des Sportvereins (SV) Nußbach standen längst in den Startlöchern und am Dienstagabend begann für sie das Training wieder – das erste Mal mit dem neuen Trainer Uwe Freigang. Beim Trainingsauftakt war auch SV-Vorsitzender Martin Kienzler vor Ort.

Der neue Coach ist im Nußbacher Verein kein Unbekannter. Er ist schon lange Mitglied und auch Jugendtrainer. Bekannt ist Freigang vielen als aktiver Schiedsrichter. Außerdem trainierte er schon den Triberger FC.

Nach mehr als sieben Jahren Zusammenarbeit mit Richard Dittrich als Trainer wird nun mit Freigang in die neue Runde gestartet. Nachdem die Rückrunde total ausfiel, hoffen nun alle, dass der in Aussicht gestellte Saisonstart Anfang September stattfindet.