Der Nachtstaffellauf um den Bürgermeisterpokal der Stadt Triberg kann aktuell wegen Schneemangels nicht im Rothaus-Loipenzentrum in Schönwald stattfinden. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

SZ: Rennen wegen Schneemangels verlegt

Triberg (bk). Die Skizunft (SZ) Triberg organisiert jährlich den Nachtstaffellauf um den Bürgermeisterpokal der Stadt Triberg. Auch dieses Jahr stand er für Mittwoch, 22. Januar, auf dem Winterprogramm 2019/2020. Doch daraus wird nun vorerst nichts. Wegen Schneemangels mussten die Organisatoren um Vorsitzenden Rolf Kürner den Lauf nun verschieben.

Die bei vielen Sportlern der Region beliebte Wintersportveranstaltung sollte wieder einmal im Rothaus-Loipenzentrum im Schönwälder Weißenbach stattfinden. Doch auch dort gibt es derzeit nicht ausreichend Schnee, um den Staffellauf zu veranstalten.

Suche nach Ersatztermin

Ein Ersatztermin gibt es bislang noch nicht. Die Skizunft Triberg versucht jedoch einen zu finden, damit das Rennen um den Bürgermeisterpokal auch in dieser Wintersaison noch ausgetragen werden kann.