Bürgermeister Gallus Strobel hofft auf eine Investition im Übernachtungstourismus. Diese könnte dann auch dazu führen, dass ein weiterer Boulevard-Abschnitt entlang der Hauptstraße unterhalb des Triberg-Lands verwirklicht wird. Foto: Reutter

Bürgermeister hofft auf weitere Investition im Übernachtungstourismus - hält sich aber mit Details zurück.

Triberg - Bürgermeister Gallus Strobel hofft, dass es demnächst zu einer weiteren Investition im Übernachtungstourismus in Triberg kommt.

"Bis Weihnachten könnte sich da was tun", hält sich der Bürgermeister zum jetzigen Zeitpunkt mit konkreten Angaben noch zurück. Zuerst müsse der Investor den Bauantrag einreichen. Wenn das Projekt gelinge, sei das eine "Übernachtungsmöglichkeit der ganz besonderen Art", die sich voraussichtlich im Bereich unterhalb des Triberg-Lands ansiedele und damit zu einer weiteren Belebung der Unterstadt führt, informiert er auf Anfrage des Schwarzwälder Boten.

Bedarf besteht

Diese Investition im "siebenstelligen Bereich" könnte auch Anlass sein, dass die Stadt den nächsten Bauabschnitt des Boulevards entlang der Hauptstraße zwischen Triberg-Land und dem Abzweig An der Gutach "in wenigen Jahren" realisiere, so der Bürgermeister weiter.

"Triberg braucht unbedingt weitere Übernachtungsmöglichkeiten", sieht Strobel Bedarf für eine solche Ansiedlung. Das aktuelle Projekt sei "schon groß" und bewege sich im Zwei- bis Drei-Sterne-Bereich. Wenn alles seinen geplanten Weg geht, kann Baubeginn im nächsten Jahr sein und die Fertigstellung spätestens 2020 erfolgen, erklärte er gegenüber dem Schwarzwälder Boten.