Stärke zeigen und sich behaupten – ein VHS-Kurs zeigt Wege zu mehr Selbstwertgefühl auf. Foto: © kieferpix – stock.adobe.com Foto: Schwarzwälder Bote

VHS: Tagesseminar mit Bernd Hofmeier

Triberg. Wer sein Selbstbewusstsein steigern und Selbstvertrauen aufbauen möchte ist beim Tagesseminar "Der Schlüssel zu einem höheren Selbstwertgefühl" der Volkshochschule Triberg am Samstag, 23. März, genau richtig.

Disziplin ist ein Baustein

Das Seminar soll helfen, eigenverantwortlich handeln zu können, sich besser kennen zu lernen und sich selbst zu lieben. Dadurch wird ein Selbstwertgefühl entwickelt, welches hilft ein Ziel festzusetzen: Was will ich erreichen? Ebenso wird den Teilnehmern vermittelt, wie sie sich selbst motivieren können. Mit Disziplin und Ausdauer zum Ziel.

Wie erreiche ich meine Ziele? Welcher Menschentyp bin ich, warum bin ich wie ich bin, was ist mein Selbstbild? Wie kann ich mein Selbstbild verändern? Wie steigere ich mein Selbstwertgefühl? Darüber hinaus wird gemeinsam über die Selbstbestimmung sowie die Eigenverantwortung gesprochen, wie beeinflusst dich dein Umfeld?

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer von dem zertifizierten Ninjutsu-Lehrer und IHK-Business-Coach Bernd Hofmeier, wie sie ihre Lebensqualität erhöhen.

Teilnehmerzahl begrenzt

Das Seminar findet im Kurhaus Triberg statt. Es beginnt um 10 Uhr und endet um 19 Uhr, eine Mittagspause ist eingeplant. Kosten: 33 Euro pro Person, maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen. Bitte melden Sie sich zum Seminar bei der VHS-Triberg an.

Das komplette Programmheft finden Interessierte unter www.triberg.de. Außerdem liegt das Programmheft für das erste Semester im Rathaus aus.

Weitere Informationen: Janice Ketterer, Telefon 07722/95 32 52 oder per E-Mail an Janice.Ketterer@triberg.de.