Wie am Boulevard wünscht sich Ortschaftsratsmitglied Markus Fahl eine mobile Geschwindigkeitsanzeige.Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Mehrere Themen

Triberg-Nußbach. Einen kleinen Film zeigte Ortsvorsteher Heinz Hettich den versammelten Ortschaftsratsmitgliedern in der jüngsten Sitzung – aus gutem Grund: Man werfe dem Ortschaftsrat vor, dass er beim Ausbau der Hintertalstraße unnötigerweise Geld für die Kanalsanierung ausgegeben habe.

"Als die Betonrohre ausgetauscht wurden, sahen die wie neu aus", gab er zu. Doch der Film der Kanalbefahrung zeichnete ein anderes Bild: Von allen Seiten drang, vor allem im Bereich der Muffen, massiv Fremdwasser in den Kanal ein. "Der Film aus der Kanalbefahrung spricht eine eindeutige Sprache", zeigte Hettich auf.

Zum Thema Hintertalstraße meinte Malte Klinge (SPD), dass ein Teil der Schächte von der Höhe her nicht optimal der Straße angepasst seien.

Markus Fahl (FWV) wünscht sich eine mobile Geschwindigkeits-Anzeigetafel, da er den Eindruck habe, dass jetzt zu schnell gefahren werde. "Das bremst den Verkehr schon", ist er sicher.