Edeltraut Rosenfelder mit den beiden ausgesetzten Kätzchen auf dem Arm. Foto: Volk Foto: Schwarzwälder-Bote

Triberg-Gremmelsbach (nv). Walter und Edeltraut Rosenfelder im Untertal erlebten es nun

Triberg-Gremmelsbach (nv). Walter und Edeltraut Rosenfelder im Untertal erlebten es nun schon das fünfte oder sechste Mal, dass in ihrem Schuppen jeweils zwei Kätzchen abgelegt wurden. "Immer um diese Jahreszeit", sagt Edeltraud Rosenfelder, offenbart im Vertrauen darauf, dass sie schon irgendwie von irgendjemandem versorgt (oder "entsorgt") werden. Dass die Tierchen ihnen nicht einfach zugelaufen sind, können sie beweisen. Denn der Vorhang hing verändert in seiner Halterung, ganz abgesehen davon, dass kleine Kätzchen nicht einfach davon laufen. Die Eheleute haben aber schon zwei eigene Katzen, und so informierten sie jeweils das Tierheim in Triberg, das den jungen Katzen eine neue Heimat besorgt. Einstweilen hat ihnen Edeltraut Rosenfelder ein Lager aus Heu in einem Korb bereitet und sie auch mit Katzenfutter verköstigt. Sie nahmen es gierig, also hatten sie großen Hunger. Auch diese Kätzchen werden provisorisch im Tierheim aufgenommen, bis sich eine endgültige Heimat für sie findet.