Die Sanierung des Platzes zwischen dem Gremmelsbacher Rathaus und Dorfgemeinschaftshaus ist aktuell im Gange. Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Sanierung in der Dorfmitte von Gremmelsbach / Bisheriger Belag ausgehoben / Keine Pfützen mehr

Triberg-Gremmelsbach. Ein lang ausgehaltener Missstand in der Dorfmitte findet in diesen Wochen sein Ende. Der Belag des Platzes zwischen Rathaus und Dorfgemeindehaus ist in die Jahre gekommen. Teilweise hat er sich abgesenkt, teilweise wurde er löchrig.

Nach mehrjähriger Planung wird die Sanierung jetzt durchgeführt. Um diesmal Nägel mit Köpfen zu machen, wurde der bisherige Belag frostsicher einen Meter tief ausgekoffert, es wurde ein frisches Schotterbett eingelegt und für eine neue Entwässerung gesorgt, sodass sich nie mehr Pfützen bilden können. Auch neue Randsteine werden gesetzt. Auf eine gröbere Bitu-Tragschicht kommt im Frühjahr die Feinschicht.

Ausgeführt werden die Arbeiten von der Firma K &. W Bau Schonach. Diese war in Gremmelsbach schon vor Jahren im Rahmen des beschleunigten Zusammenlegungsverfahrens mit Straßen-, Feld- und Waldwegebau beauftragt.

Zur Person:

Zur Person: