Noch sind nicht alle Bauarbeiten an den Außenanlage erledigt, doch das Parkhaus auf dem Bühler-Areal kann am heutigen Freitag ihrer Bestimmung übergeben werden. Foto: Liebau Foto: Schwarzwälder-Bote

Triberg (li). 224 Stellplätze auf 3100 Quadratmetern Fläche umfasst die neue

Triberg (li). 224 Stellplätze auf 3100 Quadratmetern Fläche umfasst die neue Parkgarage auf dem Bühler-Areal, die am heutigen Freitag dem Verkehr übergeben wird. Um 14 Uhr findet auf dem Parkdeck eine Eröffnungsfeier statt, bei Regen wird auf das mittlere Parkdeck ausgewichen. Die Bevölkerung ist eingeladen. In den vergangenen Tagen waren vor allem im Außenbereich einige ergänzende Arbeiten zu erledigen und werden auch noch eine Weile in Anspruch nehmen. Etwa ein Jahr haben die Bauarbeiten gedauert. Rund 2,95 Millionen Euro hat die EWT-AG und damit die Stadt als alleinige Inhaberin investiert. Zuschüsse gab es im Rahmen der Städtebauförderung vom Bund und vom Land. Wer übrigens auf der Suche nach einem privaten Dauerparkplatz ist, kann sich bei der Stadtverwaltung melden. Vorerst 30 Stellplätze sollen vermietet werden, bei Bedarf kann dies aber noch gesteigert werden, betont die Stadtverwaltung.