Illegale Müllablagerungen schaden der Stadt an vielen Stellen – Ordnungsgelder sind daher nötig.Foto: Pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Gemeinderat debattiert Häufungen der Vergehen

Triberg (hjk). Erneut Thema bei den Fragen aus dem Gemeinderat waren in der jüngsten Sitzung im großen Triberger Kurhaussaal die vielen "Müllablagestellen" der Stadt. Diese finden sich etwa bei der Einfahrt auf der B 500 aus Richtung Schönwald oder bei der Ausfahrt beim alten Postgebäude der Wasserfallstadt. Auch bei der ehemaligen "Tanne" im Hoflehen liege laut Ratsmitglied Georg Wiengarn jede Menge Müll herum – alles keine Werbung für den Tourismus.

"Ich dachte, man kann da Ordnungsgelder verhängen", lautete die mehrfache Frage.

"Haben wir auch schon. Und etliche haben auch schon mit dem Aufräumen begonnen, nachdem wir Ordnungsgelder verhängt haben", erfuhren die an der Sitzung teilnehmenden Ratsmitglieder wiederum von Seiten der Triberger Stadtverwaltung.