Ministranten in Triberg Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: In Seelsorgeeinheit "Maria in der Tanne" nur in Nußbach keine Bewerbung

In den Pfarreien der Seelsorgeeinheit "Maria in der Tanne" wurden auch in diesem Advent wieder neue Ministranten aufgenommen.

Raumschaft Triberg. In Triberg haben sich fünf Viertklässler auf den Dienst am Altar vorbereitet, in Schönwald drei, in Schonach zwei und in Gremmelsbach auch zwei.

Nur in Nußbach gab es dieses Jahr keine Bewerbungen für den Ministranten-Dienst.

Mädchen recht engagiert

Auffällig ist das Engagement der Mädchen. Insgesamt gibt es jetzt in vier Kirchen neun neue Ministrantinnen, während nur drei Ministranten ihren Dienst beginnen.

In der Schonacher Urbanskirche wurden die bisherigen Oberministrantinnen Anna Maria Börsig und deren Schwester Kathrin verabschiedet.

Zum neuen Obermini-Team ernannte Pfarrer Andreas Treuer die beiden Messdiener Gregor Spath und Jana Palmer. Hannah Runge und Nina Palmer wurden in die Schar der Minis aufgenommen.

In Schönwald gibt es drei neue Ministrantinnen. Sie heißen Laura Fehrenbach, Lea Peter und Maya Schilli. Die neuen Minis in Triberg sind Angelina Kaltenbach, Lukas Noga, Sarah Stuka, Fiona Thaesler und Thomas Wolber.

In Gremmelsbach haben Arijana Wernet und Jakob Reuter ihren Dienst begonnen.