Bauantrag: Teilortwehr schafft nun Platz

Triberg (ec). Einen Bauantrag zum Umbau und Erweiterung der bestehenden Doppelgarage für die Teilortwehr Gremmelsbach stellte die Stadt Triberg. Grund ist das neue Fahrzeug der Gremelsbacher Feuerwehr, das nicht mehr in die alte Garage passt.

So soll die vorhandene Doppelgarage um rund 19,6 Quadratmeter erweitert und etwa 1,35 Meter erhöht werden.

Die vorhandene Trennwand wird abgebrochen, das Dach als bekiestes Flachdach ausgeführt und mit einer Wärmedämmung versehen werden. Strobel ergänzte, dass man eine Feuerwehrabteilung und Fahrzeuge in Gremmelsbach benötigt – Ansonsten seien die vorgeschriebenen Hilfszeiten nicht einzuhalten.

Nachdem bereits der Gremelsbacher Ortschaftsrat Anfang Dezember sein Einverständnis gegeben hatte, stimmte nun auch der Triberger Rat dem Vorhaben zu.