Am 25. März zeigen die Kronenlichtspiele in einer Vorpremiere die Neuverfilmung von der weltbekannten Geschichte: "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" Foto: Kronenlichtspiele Foto: Schwarzwälder Bote

Kino: Vorpremiere in den Kronenlichtspielen

Triberg. Am Sonntag, 25. März, zeigen die Kronenlichtspiele Triberg in einer Vorpremiere die Neuverfilmung von der weltbekannten Geschichte: "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".

Da Triberg sich inzwischen zu einem Mekka für Eisenbahnfreunde entwickelte, hatten die Kinobetreiber, Anton und Margarete Retzbach, die Idee mit der Triberger Tourist-Info eine Aktion zu starten: Alle Besucher der Vorpremiere nehmen nun an einer Verlosung teil. Stadtmarketingleiter Nikolaus Arnold war von der Idee begeistert und sponserte spontan als Hauptgewinn zwei Freikarten für die Dampfsonderzug-Tunnelfahrt wahlweise am Ostersonntag oder Ostermontag. Nach dem Motto: Mit Dampf auf einer der schönsten Gebirgsbahnen Europas. Weitere Preise sind Kinogutscheine und Filmplakate. "Für Gäste mit dem Namen Jim, Emma und Lukas gibt es eine Gratis Tüte Popcorn", kündigen Retzbachs an. Filmbeginn ist um 15 Uhr.

Weitere Informationen: www.kronenlichtspiele.de