Am kommenden Sonntag, 15. September, veranstalten die Burghexen Tryberg von 10 bis 17 Uhr ihr nunmehr fünftes Oldtimertreffen. Foto: Burghexen Foto: Schwarzwälder Bote

Oldtimertreffen: Viele haben ihr Kommen zugesagt

Triberg. Am kommenden Sonntag, 15. September, veranstalten die Burghexe Tryberg von 10 bis 17 Uhr ihr fünftes Oldtimertreffen. Fanden die ersten vier Treffen stets vor allem im Burggarten und rund ums Kurhaus in Triberg statt, wird das diesmal anders sein.

"Wir mussten aus Platzgründen umziehen, da sich die Anzahl der Oldtimer-Fahrzeuge Jahr für Jahr stetig erhöht", erklärt dazu die Vorsitzende Vanessa Schwab. Daher suchte der Verein eine Ausweichmöglichkeit mit mehr Platz – und wurde auf dem Gelände der Firma KBS Stanztechnik in der Triberger Straße 5 fündig.

Bereits angemeldet haben sich die NSU-Freunde Breisgau sowie viele Opel-C-Kadett-Fahrer aus der Region. "Wir erwarten rund 200 Oldtimer", so die junge Vorsitzende.

Wer einen Oldtimer sein eigen nennt, sei herzlich eingeladen. Auch für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Beim Verkauf von Kaffee und Kuchen werden die Burghexe von den Triberger Kindergärten unterstützt, welche natürlich danach auch den Erlös erhalten.