Das "Poseidon" soll am 8. Juli vor dem Amtsgericht in Villingen versteigert werden. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Immobilie: "Poseidon" kommt am 8. Juli "unter den Hammer"

Triberg (rtr). Das "Poseidon" an der Wallfahrtstraße 24 in Triberg wird versteigert. Nachdem der ursprüngliche Termin auf den 17. Dezember vorigen Jahres datiert war und das Amtsgericht den Termin dann auf den 1. April verlegt hatte, musste die Versteigerung nun erneut wegen der Einhaltung von Fristen verschoben werden, dieses Mal auf Montag, 8. Juli.

Ursprünglich hatte die Gaststätte als Jägerstube firmiert. Altershalber hatten die damaligen Besitzer die Lokalität an einen Griechen verkauft. Der hatte jedoch das Lokal mit einem Haufen Schulden hinterlassen und sich abgesetzt, ist aus gut unterrichteter Quelle zu erfahren.

Die Immobilie wird am 8. Juli in zwei Einheiten versteigert. Die Wohnung im ersten Geschoss kommt ab 8.30 Uhr im ersten Sitzungssaal im Villinger Amtsgericht, Niedere Straße 94, "unter den Hammer". Der Verkehrswert für die Wohnung und zwei Stellplätze wurde auf 33 000 Euro festgelegt.

Um 10.30 Uhr schließt sich am selben Tag die Versteigerung von Gaststätte und Nebenzimmern im Erdgeschoss inklusive Stellplätzen (Verkehrswert 90 000 Euro) und von Gästezimmern und weiteren Nebenzimmern im ersten Geschoss (Verkehrswert 71 000 Euro) an.

Die Immobilie wird im Auftrag des Hauptgläubigers, der Volksbank Mittlerer Schwarzwald, zwangsversteigert.