Irene und Eckart King mit ihrem langjährigen Mitarbeiter Drago Bernadic (Mitte). Foto: King Foto: Schwarzwälder Bote

Ruhestand: 49 Jahre in der Firma tätig

Triberg. Massive Granitwände, riesige Schneeberge und schwere Maschinen: Das war über Jahrzehnte die Welt von Drago Bernadic. Nun ist damit Schluss. Beim Sommerfest der Bauunternehmung King wurde er für seine 49-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt und in den Ruhestand verabschiedet.

Bernadic kam 1970 als Bauarbeiter in das Triberger Traditionsunternehmen, machte seinen Lastwagen-Führerschein und arbeitete fortan als Maschinist. Zu seinen Leidenschaften gehörten der Bagger und der Lastwagen. Viele Granitwände im Triberger Umland tragen seine Handschrift. Bei vielen Kunden war er als Experte für den Winterdienst bekannt, denn er räumte für sie mit dem Radlader den Schnee weg.

Geschäftsführer Eckart King und seine Frau Irene fanden lobende Worte und bedankten sich mit einem Abschiedsgeschenk bei ihrem verdienten Mitarbeiter. Anschließend wurde mit der gesamten Belegschaft, Freunden und Anwohnern des Unternehmens beim Sommerfest gefeiert.