Narrenzunft und Radautrommler sind zu Gast in der Sparkassenfiliale in Triberg. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Narrenzunft und Radautrommler lassen sich bewirten

Triberg. Narrenzunft und Radautrommler statteten der Triberger Sparkassenfiliale ihren alljährlichen Besuch am "Schmotzigen" Donnerstag ab. Nicht ganz uneigennützig, werden sie dort doch immer gut bewirtet und können so gestärkt weiter Fasnet feiern. Beim Eintreffen in der Filiale hatten die Radautrommler auf ihren Instrumenten eine lautstarke Einlage gegeben.

Filialleiter Ronny Mehlert und sein Team waren dieses Mal als Bauarbeiter mit gelbem Helm und blauer Latzhose verkleidet. "Genießt die Zeit bei uns", lud Mehlert die Narren zu Speis und Trank und zum Verweilen an den bereitgestellten Bänken und Tischen ein.

Zunftmeister Volker Fleig und Tambour Patrick Pollmüller dankten gemeinsam mit der Narrenschar mit ihren jeweiligen Rufen. Vizezunftmeister Sven Ketterer erinnerte in gereimter Form daran, dass im vergangenen Jahr in den Räumlichkeiten der Sparkassenfiliale eine Ausstellung anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Triberger Teufel gezeigt wurde. Im nächsten Jahr sei erneut eine Ausstellung geplant. Anlass biete dann das 40-jährige Bestehen der Spättlehansele.