Foto: Marie-Louise Roser

Veranstaltung macht Namen alle Ehre: 500 Kilo Schnipsel regnen über gutgelaunte Party-Gäste.

Triberg-Nußbach - Der traditionelle Konfettiball beschließt das Nußbacher Fasnetprogramm mit einem Schaulaufen der buntesten Kostüme. DJ Fazio, Guggenmusik und die Tanzgruppe "Violets" unterhalten die zahlreichen Zuschauer bis in die frühen Morgenstunden.

Pünktlich um 19 Uhr am Rosenmontag öffneten sich die Tore der Nußbacher Festhalle und bereits eine knappe Stunde später, kurz vor dem offiziellen Startschuss des Konfettiballs, war die Halle zum Bersten voll.

Der Name erwies sich als Programm. Sage und schreibe 500 Kilogramm Konfetti standen bereit, um Punkt Mitternacht auf die feiernde Masse herabzuregnen.

Musikalisch setzte die Narrenzunft auf Bewährtes: Oberzunftmeisterin Sonja Schätzle begrüßte zum wiederholten Male die Fischbacher Guggenmusiker "Ohrwürmer" und die heizten dem Partyvolk aus der ganzen Region mit fetzigen Klängen ein.

DJ Fazio sorgte den Abend über für musikalische Unterhaltung und bevor der Konfettiregen niederging, präsentierten die Nußbacher Showtanzgirls "Violets" ihren neuen Tanz.  

Neben Kölschkeller und einer Spacebar konnten sich die Gäste an der Imbisstheke mit allerlei Leckereien versorgen. Auch in diesem Jahr war der Andrang für "Quickies unter dem Trepple" groß – ein Schelm, der dabei nicht an Likörverkostung denkt.

Als die Stimmung auf dem Höhepunkt angelangt war, verlangten alle nur noch nach einem: Konfetti. Und diesem Wunsch wurde um Mitternacht entsprochen. Zu den Beats der Musik kam von oben das Konfetti geschwebt, das zunächst die Partygänger ganz leicht bedeckte, dann aber zu wildem Herumtollen verleitete, bei dem keiner von einem Schwall Konfetti verschont wurde.

Der Spaß bei der Veranstaltung war riesig und die Organisatoren zeigten sich durchweg zufrieden mit dem Konfettiball 2016.