Der Teufelstanz gehört zum Triberger Zunftabend im Kurhaus einfach dazu. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Am 15. Februar ist großer Zunftball im Kurhaus

Triberg. Wenn am Samstag, 15. Februar, im Triberger Kurhaus die Lichter angehen, ist es wieder soweit – der traditionelle Ball der Narrenzunft steht auf dem Programm.

Den Organisatoren ist es auch in diesem Jahr gelungen, einen bunten Strauß "närrischen Unsinns" zusammenzustellen, die Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Mix aus flotten Tänzen, mit spitzer Zunge präsentierten Wortbeiträgen und Musik.

Die Vorbereitungen für den Zunftball begannen bereits im Herbst vergangenen Jahres, seitdem übt auch wieder der Narrensamen fleißig den Teufelstanz, mit dem er zum zweiten Mal den Ball eröffnet wird.

Neben vielen Überraschungen auf und neben der Bühne, aus Küche und Keller wird selbstverständlich auch für Tanzmusik und eine Bar gesorgt sein, so dass nach Ende des Programms eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt oder ein Sekt "geschlürft" werden kann.

Saalöffnung im Kurhaus wird gegen 18.30 Uhr sein, um 19.30 Uhr folgt dann der Startschuss für den Zunftabend.

Die Narrenzunft hofft auf regen Zulauf und einen vollbesetzten Saal, vergünstigte Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 6,50 Euro bei der Buchhandlung Schönenberger erhältlich; an der Abendkasse kosten die Tickets 7,50 Euro.

Platzreservierungen nimmt Eva Kammerer jeweils ab 17.30 Uhr unter der Rufnummer 07722/39 82 beziehungsweise unter der Email-Adresse evakammerer.nztriberg@online.de entgegen.